In der Seniorenpflege hat sich in jüngster Zeit viel getan. Die Pflegebranche erlebt einen stetigen Wandel, der die Lebensqualität älterer Menschen verbessern soll. Als Franchisenehmer oder Franchisenehmerin von marta, tragen Sie erheblich zu einer Verbesserung des Lebensstandards von Senioren bei.Selbstständigkeit und Selbständigkeit in der PflegeDie Förderung der Selbstständigkeit älterer Menschen steht im Mittelpunkt der aktuellen Bemühungen. Ein wichtiger Aspekt ist...
Wenn du darüber nachdenkst, ein Franchise Unternehmen zu gründen, kann das wie eine große Sache erscheinen. Aber keine Sorge – wir haben eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammengestellt, die dir den Einstieg erleichtern wird. Lass uns gleich loslegen!
1. Finde das richtige Franchise
Bevor du irgendetwas machst, musst du herausfinden, welches Franchise am besten zu dir passt. Überlege dir:
Was interessiert dich?...
Der Begriff Point of Sale, abgekürzt POS, bedeutet Verkaufs- oder auch Einkaufsstelle. Je nachdem aus welcher Perspektive es betrachtet wird. Für den Verkäufer handelt es sich um den Point of Sale, für den Käufer um den sogenannten Point of Purchase (POP) was als "Ort des Einkaufs" übersetzt werden kann. Der Point of Sale (POS) nimmt eine der wichtigsten Positionen im Marketing ein.
Bei vielen Franchise-Systemen sind ein oder mehrere Mitarbeiter aus der Systemzentrale für die Partnerbetreuung zuständig. Sie sind für alle Belange der Franchisenehmer zuständig und unterstützend tätig. Die Partnerbetreuer begleiten die Franchise-Nehmer von Anfang an. Sie sind unterstützend tätig in der Start up Phase und coachen die Franchisenehmer auf dem Weg zur Ihrer Selbständigkeit. Somit haben die Franchisenehmer, in der Regel, erfahrene Fachleute an...
"Crowd" steht für Menschenmengen und "funding" für Finanzierung. Der Unterschied zu den gängigen Finanzierungsformen ist, dass nicht ein einzelner Geldgeber größere Summen zur Verfügung stellt, sondern viele Kleininvestoren stellen hier gesammelt die benötigte Summe zur Verfügung. Der Vorteil hier, die Geldgeber fordern meist nur kleine Beteiligungen oder Verkaufserlöse. Crowdfunding läuft überwiegend über das Internet ab. Beispielsweise über Plattformen wie startnext.de, kickstarter.de,...
Eine Zielgruppe ist jener Teil, der als Kunden für ein Produkt oder eine Dienstleistung in Frage kommt, bzw. für welche das Produkt entwickelt wurde. Bei den Zielgruppen muss man zwischen Geschäftskunden (B2B) und Privatkunden (B2C) unterscheiden. Geschäftskunden sind in BranchenUnternehmensgrößenPositionenzu gliedern. Privatkunden wiederum in:Altersgruppen Einkommensgruppensoziale/kulturelle HintergründeWohngegendInteressengruppenJe sorgfältiger die Zielgruppe gefiltert wird, desto präziser lässt sich der Mitteleinsatz des Marketingmix, die Werbemaßnahmen und die Unternehmenskommunikation nach...
Telefonmarketing ist eines der besten Wege zur Neukundengewinunng, Kundenbetreuung ebenso wie zur Kundenbindung und wird somit als effektivstes Mittel im Direktmarketing eingesetzt. Im Telefonmarketing gibt es die Variante "Outbound Telefonmarketing" und "Inbound Telefonmarketing". Unter "Outbound Telefonmarketing" versteht man aktive, ausgehende Gespräche und bei "Inbound Telefonmarketing" eingehende Gespräche, die aus vorheriger Werbung - wie z. B. Newslettern, Werbebriefen oder Prospekten resultieren. Für das Telefonmarketing...
Zwei wichtige Begriffe der Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage. Sie bestimmen den Preis. Denn kurz erklärt bedeuten sie, dass auf dem Markt nur so viel angeboten wird, wie von den Verbrauchern angefragt, bzw. verlangt wird.
Wo keine Nachfrage besteht, entsteht auch kein Angebot.
So bestimmt das Verhältnis aus Angebot und Nachfrage den Preis einer Ware oder Dienstleistung.
Als Beispiel: Werden in einem...
Buchhalter/-in, oder heute auch Accountant genannt, sind für die korrekte Verbuchung aller finanziellen Geschäftsvorfälle eines Unternehmens zuständig. Im Wesentlichen unterscheidet man zwischen der Finanz- und Lohnbuchhaltung. In der Finanzbuchhaltung werden z.B. Schulden, Geldaus- und Einnahmen verbucht, Rechnungen kontrolliert und gestellt. Wie der Name bereits sagt, dreht sich hier alles um die Finanzen.
In der Lohnbuchhaltung liegt der Schwerpunkt bei der korrekten...
Die Möglichkeit, sich selbstständig zu machen, steht jedem Volljährigen offen. In der Regel genügt zur Gründung eine Gewerbeanmeldung. Doch für nachhaltigen Erfolg als Selbstständiger ist eine sorgfältige Planung unerlässlich. Von der Erstellung eines durchdachten Businessplans über die Finanzierung bis hin zu erforderlichen Genehmigungen und Versicherungen. Die nachfolgenden 10 Schritte zeigen den Weg der Gründung.
Dabei werden die Begriffe selbstständig und Selbstständigkeit beleuchtet und die vielfältigen Wege dargestellt, um erfolgreich selbstständig zu werden. Alle Möglichkeiten werden betrachtet, angefangen bei den Chancen bis hin zu den Herausforderungen. Zusätzlich wird die Option der Selbstständigkeit durch Nutzung eines Franchise beleuchtet.
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