Ein Gründungsberater übernimmt die Beratung von Unternehmen, Unternehmern oder angehenden Unternehmern vor oder während der Gründungsphase. Folgende Themen umfasst eine Gründungsberatung: Planung, interne Organisation, Finanzierung, Beschaffung von Fremdkapital, Suche von Partnern für den Vertrieb, Entwicklung, Produktion oder andre Tätigkeiten, Prüfung und Beantragung von Fördermitteln. Oft kann die finanzielle Situation in der Gründungsphase etwas angespannt sein, hier kann die Gründungsberatung als Consulting for Equity...
"Crowd" steht für Menschenmengen und "funding" für Finanzierung. Der Unterschied zu den gängigen Finanzierungsformen ist, dass nicht ein einzelner Geldgeber größere Summen zur Verfügung stellt, sondern viele Kleininvestoren stellen hier gesammelt die benötigte Summe zur Verfügung. Der Vorteil hier, die Geldgeber fordern meist nur kleine Beteiligungen oder Verkaufserlöse. Crowdfunding läuft überwiegend über das Internet ab. Beispielsweise über Plattformen wie startnext.de, kickstarter.de,...
Buchhalter/-in, oder heute auch Accountant genannt, sind für die korrekte Verbuchung aller finanziellen Geschäftsvorfälle eines Unternehmens zuständig. Im Wesentlichen unterscheidet man zwischen der Finanz- und Lohnbuchhaltung. In der Finanzbuchhaltung werden z.B. Schulden, Geldaus- und Einnahmen verbucht, Rechnungen kontrolliert und gestellt. Wie der Name bereits sagt, dreht sich hier alles um die Finanzen.
In der Lohnbuchhaltung liegt der Schwerpunkt bei der korrekten...
Das Jahr 2024 präsentiert sich als TOP-Jahr im Franchise-Bereich, mit erheblichen Möglichkeiten, die von innovativen eBike-Konzepten bis hin zur Seniorenbetreuung, von Immobilieninvestitionen bis zur professionellen Unternehmensberatung reichen. Hier sind die herausragenden Trends und Perspektiven:
eBike-Franchising: Nachhaltige Mobilität im Rampenlicht
Elektrisch unterstützte Fahrräder als umweltfreundliche Alternative.
Franchise-Partnerinnen und -Partner haben die Chance, sich in einem aufstrebenden Markt zu positionieren.
Beitrag zur Umwelt...
Das Boutique-Studio-Konzept Rücken College verbindet altbewährte Behandlungsangebote aus Therapie und Training zu einem wirkungsvollen Gesundheitsprogramm. Ein starkes Konzept für Rücken, Gelenke und ein besseres Körper- und Lebensgefühl
Um die Programmteilnehmer seiner Lizenzpartner noch besser unterstützen zu können hat Rücken College jetzt ein ganz besonderes und einzigartiges Buch veröffentlicht. Das interaktive Übungsbuch gibt dem Leser interessante Informationen, inspirierende Übungen und viele...
Datum: 24. Januar 2024
Vielfalt an Möglichkeiten:
2024 bietet dir die Gelegenheit, dein eigener Boss zu werden und in die Welt des Franchisings einzusteigen. Egal, ob du in der Gastronomie, im Einzelhandel oder im Dienstleistungssektor tätig werden möchtest – die Auswahl an Franchise-Optionen ist so bunt wie nie zuvor. Finde das Geschäftsfeld, das zu dir passt und zu den Bedürfnissen...
Als Investitionssumme bezeichnet man die gesamte Summe, die ein Existenzgründer bis zu Aufnahme seines Geschäfts aufbringen muss. Die Investitionssumme setzt sich aus Eigenkapital und Fremdkapital zusammen. Eigenkapital ist das tatsächliche eigene vorhandene Vermögen abzüglich aller laufenden Kredite. Ein Kredit ist sogenanntes Fremdkapital.
Die Haftpflicht ist die Verpflichtung für verschuldetet Schäden aufzukommen. Dementsprechende Versicherungen sind in vielen Bereichen sinnvoll. Privat-Haftpflicht, KfZ-Haftpflicht, Betriebshaftpflicht. Hier versichert man sich gegen die Haftpflicht, wenn es bei Kunden zu Schaden kommt.
Die KfW ist die Größte Förderbank in Deutschland und entsprechend auch bundesweit tätig. Existenzgründer, Selbstständige sowie Unternehmen können von Fördermittel der KfW profitieren. Für Existenzgründer und junge Unternehmer gibt es zinsgünstige Förderkredite und eine geförderte Beratung.
Anträge für Fördermittel von der KfW werden über die eigenen Hausbank gestellt.
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Geschäftsidee finden
Businessplan...
Eine Zielgruppe ist jener Teil, der als Kunden für ein Produkt oder eine Dienstleistung in Frage kommt, bzw. für welche das Produkt entwickelt wurde. Bei den Zielgruppen muss man zwischen Geschäftskunden (B2B) und Privatkunden (B2C) unterscheiden. Geschäftskunden sind in BranchenUnternehmensgrößenPositionenzu gliedern. Privatkunden wiederum in:Altersgruppen Einkommensgruppensoziale/kulturelle HintergründeWohngegendInteressengruppenJe sorgfältiger die Zielgruppe gefiltert wird, desto präziser lässt sich der Mitteleinsatz des Marketingmix, die Werbemaßnahmen und die Unternehmenskommunikation nach...
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