Eine Zielgruppe ist jener Teil, der als Kunden für ein Produkt oder eine Dienstleistung in Frage kommt, bzw. für welche das Produkt entwickelt wurde. Bei den Zielgruppen muss man zwischen Geschäftskunden (B2B) und Privatkunden (B2C) unterscheiden. Geschäftskunden sind in BranchenUnternehmensgrößenPositionenzu gliedern. Privatkunden wiederum in:Altersgruppen Einkommensgruppensoziale/kulturelle HintergründeWohngegendInteressengruppenJe sorgfältiger die Zielgruppe gefiltert wird, desto präziser lässt sich der Mitteleinsatz des Marketingmix, die Werbemaßnahmen und die Unternehmenskommunikation nach...
Umsatzmiete bedeutet, dass der Vermieter am Umsatz eines Gewerbebetriebes prozentual beteiligt ist. In der Regel wird jedoch sowohl eine Mindestmiete wie eine Maximalmiete vereinbart.
Vor- und Nachteile
Für den Vermieter ist die Umsatzmiete in der Regel von Vorteil, da er bei geschäftlichem Erfolg des Mieters ohne zusätzliche Investitionen einen Mietzins erhält, der möglicherweise über dem Marktniveau liegt. Der Vorteil der...
Mobiler Fritteusenservice aus 800 Bewerbern ausgewählt
15.07.2019 - Nachdem FiltaFry 2019 im Rahmen des „Green Franchise Awards“ bereits als eines der drei „grünsten“ Franchiseunternehmen ausgezeichnet wurde, gehört der einzigartige mobile Fritteusenservice erstmalig auch zu den Nominierten für den 12. Deutschen Nachhaltigkeitspreis.
FiltaFry ist in der Kategorie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) für den Preis nominiert, der als nationale Auszeichnung für...
Medienmitteilung
Valora optimiert die Strukturen für weiteres Wachstum im Bereich Convenience Stores und Tankstellenshops in Deutschland
Am 1. März 2023 führt Valora in der Geschäftseinheit Retail Deutschland die neue Sparte «Convenience Deutschland & International Service Stations» ein. Damit bereitet sich die Foodvenience-Anbieterin auf weiteres Wachstum im Geschäft mit Convenience Stores und Tankstellenshops vor.
Valora will im deutschen Retailgeschäft im Zuge ihrer...
Franchise-Unternehmen erfreuen sich weltweit wachsender Beliebtheit, und das aus gutem Grund. In den letzten Jahren haben zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmer durch die Teilnahme an Franchise-Systemen beeindruckende Erfolgsgeschichten geschrieben. Die Welt der Franchise-Unternehmen eröffnet nicht nur die Möglichkeit, in etablierte Geschäftskonzepte einzusteigen, sondern bietet auch eine Plattform für individuellen Erfolg und persönliche Entfaltung.
Ein Paradebeispiel für eine gelungene Franchise-Geschichte ist das...
Innovation und Vielfalt kennzeichnen die Franchise-Branche im März 2024. Mit einer breiten Palette von Möglichkeiten bieten diese fünf Branchen spannende Chancen für angehende Unternehmer.
Fitness: Gesundheit und Wohlbefinden im Fokus
Das steigende Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung macht Fitness zu einem lukrativen Bereich für Franchise-Unternehmen.
Von Fitnessstudios bis hin zu Personal Training bieten Franchise-Möglichkeiten in der Fitnessbranche innovative Konzepte für ein breites...
27.10.2020 - Filta-Franchiser werden heißt: mit mobilen Services mehr Nachhaltigkeit in kommerzielle Küchen, Hotels, Zoos, Erlebnistherme, Krankenhäuser, Möbelketten bringen. Filta entlastet die Mitarbeiter in den Küchen und hilft Gastronomen dabei, Geld und Zeit einzusparen. Filta ist mit dem Umfang seiner umweltschonenden Services bisher einzigartig und im deutschsprachigen Raum ohne Konkurrenz.
„Wir hoffen, dass das Online-Format für uns genauso erfolgreich sein...
Mary Poppins Franchise: Die Möglichkeit zur Selbstständigkeit
Finanzielle Freiheit und berufliche Selbstbestimmung
In einer sich wandelnden Welt bietet das Mary Poppins Franchise eine einzigartige Gelegenheit, Flexibilität und Unabhängigkeit zu verwirklichen. Als Teil des Franchise-Systems können Sie Ihre eigene Agentur leiten und Familien im Alltag unterstützen.
Warum Mary Poppins?
Finanzielle Unabhängigkeit: Durch das Franchise mit Mary Poppins können Sie Ihr Einkommen...
Gründer in der Schweiz im Kanton St. GallenRapperswil-Jona, 21.10.2019 – Gemeinsam ein eigenes Unternehmen aufbauen – das war schon lange der Wunsch des Mutter-Sohn-Duos Ines und Justin Nofz. Bis Anfang des Jahres die zündende Idee kam: Die beiden eröffnen einen Mrs.Sporty Frauenfitnessclub in Rapperswil-Jona, im Kanton St. Gallen – als Quereinsteiger in der Branche. Damit machen die beiden ihre gemeinsame...
In der sich ständig verändernden Welt der Wirtschaft hat sich die Idee des Franchise als echter Booster für unternehmerischen Erfolg fest etabliert. Immer mehr visionäre Köpfe erkennen die Vorteile dieser partnerschaftlichen Zusammenarbeit und steuern voller Überzeugung auf eine vielversprechende unternehmerische Zukunft zu.
Gemeinschaftliche Stärke und Zusammenhalt
Der Kern des Erfolgs im Franchise-Modell liegt in der geballten Kraft der Gemeinschaft. Durch...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK