Der Wareneinsatz gibt in Euro an, wie viel ein Unternehmen für die Ware, die es verkauft hat (Umsatz), aufgewendet hat. Der Wareneinsatz entspricht in der Gewinn- und Verlustrechnung den Aufwendungen für bezogene Waren.
Die Wareneinsatzquote gibt den Wareneinsatz im Verhältnis zum Umsatz in % an.
In der Gastronomie liegt der durchschnittliche Wareneinsatz bei ca. 33 Prozent. Hierbei wird natürlich in...
Zwei wichtige Begriffe der Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage. Sie bestimmen den Preis. Denn kurz erklärt bedeuten sie, dass auf dem Markt nur so viel angeboten wird, wie von den Verbrauchern angefragt, bzw. verlangt wird.
Wo keine Nachfrage besteht, entsteht auch kein Angebot.
So bestimmt das Verhältnis aus Angebot und Nachfrage den Preis einer Ware oder Dienstleistung.
Als Beispiel: Werden in einem...
Was bedeutet eigentlich B2B?
Die Abkürzung B2B steht für Business-to-Business und beschreibt eine Geschäftsbeziehung zwischen zwei oder mehreren Unternehmen ohne direkten Kontakt zum Endkunden.
Man unterscheidet zwischen verschiedenen Bereichen:
B2B-Marketing
B2B-Sale
B2B-Customer-Support
Während es beim B2B-Marketing darum geht, sämtliche Marketingaktivitäten an Unternehmen zu richten, spielt beim B2B-Sale der Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen an Unternehmen die Hauptrolle. Beim B2B-Customer-Support sind...
Wer einen durchdachten Businessplan erstellen möchte, muss einige Punkte beachten und berücksichtigen.
Als erstes sollte man sich als Gründer darüber im Klaren sein, wie umfangreich der Businessplan sein sollte. Ein simples Geschäftsmodell oder die Präsentation eines Ladenlokals kann auf 20 bis 25 kompakt erklärt und dargestellt werden.
Dahingegen muss eine komplexe Geschäftsidee mit wesentlich mehr Inhalten und Erklärungen versehen werden....
Ein Gutschein ist ein Dokument, eine Urkunde oder ein Nachweis, deren Inhaber eine bestimmte, festgelegte Leistung des Auststellers in Anspruch nehmen kann.
Bei den meisten Gutscheinen gehen die Aussteller in Vorleistung, da die Gegenleistung - also die Einlösung des Gutscheins - erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt.
Oftmals werden Gutscheine im Rahmen einer speziellen Aktion des Unternehmens, oder...
Wenn Sie sich für ein Pflege Franchise interessieren, stehen Sie vor einer wichtigen Entscheidung. Der richtige Franchise-Partner kann den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen. Hier sind einige Tipps von FranchiseCHECK.de, um den perfekten Partner zu finden.
1. Klare Ziele definieren
Überlegen Sie sich, was Sie von einem Pflege Franchise erwarten. Möchten Sie sich auf Seniorenpflege, spezielle Pflegeangebote oder ein...
Franchise-Unternehmen sind in der heutigen Geschäftswelt weit verbreitet und bieten eine faszinierende Möglichkeit für Unternehmer, in die Welt des Selbstständigen Unternehmertums einzusteigen. Doch was genau verbirgt sich hinter dem Konzept des Franchisings? Und wie funktioniert es?
Die Grundlagen des Franchisings
Franchise ist ein Wort, das vielen in den Sinn kommt, wenn sie an bekannte Marken wie McDonald's, Subway, oder Starbucks...
Franchisenehmer in der Pflege und Betreuung: Für mehr Lebensqualität zusammen durchstarten
Die Entscheidung, in der Pflege- und Betreuungsbranche als Franchisenehmer durchzustarten, ist nicht nur ein Jobwechsel. Es ist die Chance, das Leben anderer Menschen positiv zu beeinflussen. Hier teile ich ein paar Schritte, die dir den Einstieg in dein neues Abenteuer erleichtern werden:
1. Auf Partnersuche: Der richtige Franchisegeber
Das...
Die Selbstständigkeit bietet eine Welt voller Möglichkeiten und Abenteuer. Für viele ist der Traum von der eigenen Firma der Inbegriff von Freiheit und Erfolg. Doch der Weg dahin kann steinig sein. Eine attraktive Möglichkeit, diesen Traum zu verwirklichen, ist das Franchise-Modell. In diesem Blog-Beitrag werden wir tief in die Welt des Franchisings eintauchen, Ihnen wertvolle Tipps geben und einige der...
Ein Lizenzvertrag ist eine Vereinbarung, die es dem Franchise-Nehmer erlaubt, das Produkt oder die Dienstleistung des Franchise-Gebers, zu produzieren oder zu vermarkten. Ein Lizenzvertrag vergibt die Lizenz gegen eine Lizenzgebühr. Zu den Produkten oder Dienstleistungen, für die es eine Lizenz geben kann, gehören etwa Patente, Warenzeichen, Verfahren, Entwürfe und Expertenwissen. Dies ermöglicht dem Franchise-Nehmer auf einem mittleren Weg in Märkte vorzudringen, ohne...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK