Dass die Fußballer mit der feinsten Technik und der elegantesten Ballführung aus Brasilien kommen, ist für alle Fußballkenner ein offenes Geheimnis. Woran das liegt? An Futebol de Salão sagt Malgorzata Iwanowitsch und will mit dieser Erkenntnis die Fußballszene in Deutschland verändern. Futebol de Salão ist die brasilianische Variante des Hallenfußballs und wird auf einem kleinen Feld mit einem kleineren und...
In diesem Jahr ist es 20 Jahre her, dass wir unsere Geschäftstätigkeit aufgenommen haben. In den kommenden Monaten werden wir unsere Erfolgsgeschichten mit Ihnen teilen. Eine Reise durch die Geschichte von InXpress und die Franchisenehmer, die uns zu dem gemacht haben, was wir heute sind, zwanzig Jahre später.
Im Juni 1999 kaufte John Thompson das erste Unishippers-Franchise in Großbritannien, was...
F. M. hat nach seiner Ausbildung zum Industriemechaniker einen Fachhochschulabschluss als Dipl.-Ing. Feinwerkmechaniker erworben. Seine Karriere startete er als freier Mitarbeiter der Fachhochschule Heilbronn und war dann als Entwicklungsingenieur in einem weltweit aktiven Technologiekonzern tätig. Seine Begeisterung gilt der Technik und neuen Herausforderungen, die er analytisch und verantwortungsvoll angeht.
Als Masterpartner von OMPA setzt F. M. auf eine offene Kommunikation...
05.02.2021 - Franchisesysteme in der Gastronomie kennt der gebürtige Nürnberger „wie seine Westentasche“. Viele Jahre hat er für sie gearbeitet, u.a. als Bezirksleiter für die Gastronomiebetriebe Förster GmbH (Abt. Burger King) oder als Operations Manager bei McDonald’s. Bisher waren Franchisenehmer seine Chefs. Nun hat er die Seiten gewechselt und startet ab Februar selbst als Franchisepartner. Jedoch bleibt er der Branche...
27.08.2020 - Klar war für Michael Mohl der Wechsel in die Selbstständigkeit. Als langjähriger Mitarbeiter im McDonald’s-Management kennt er die Vorteile, die ein Franchisesystem bietet, vor allem „für nicht mehr allzu junge Firmengründer“, wie der 54-jährige Marathonläufer und Familienvater von zwei fast erwachsenen Kindern von sich selbst sagt.
Passgenaues Franchisesystem
FiltaFry entdeckte er lange vor Corona auf der Branchenplattform franchiseportal.at....
Zum zweiten Mal wurde gestern in Berlin während einer feierlichen Gala der „Deutsche Award für Nachhaltigkeitsprojekte“ verliehen. Ausgelobt wurde der Preis vom Deutschen Institut für Service-Qualität, dem Nachrichtensender ntv und dem DUP UNTERNEHMER Magazin. Mehr als 268 Unternehmen bewarben sich um die Auszeichnung oder wurden von Dritten vorgeschlagen.Eine hochkarätige Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien hatte unter der Schirmherrschaft der...
Das Jahr 2024 präsentiert sich als TOP-Jahr im Franchise-Bereich, mit erheblichen Möglichkeiten, die von innovativen eBike-Konzepten bis hin zur Seniorenbetreuung, von Immobilieninvestitionen bis zur professionellen Unternehmensberatung reichen. Hier sind die herausragenden Trends und Perspektiven:
eBike-Franchising: Nachhaltige Mobilität im Rampenlicht
Elektrisch unterstützte Fahrräder als umweltfreundliche Alternative.
Franchise-Partnerinnen und -Partner haben die Chance, sich in einem aufstrebenden Markt zu positionieren.
Beitrag zur Umwelt...
Besuchen Sie Filta zur FEX22 am Stand E512 und entdecken Sie, welche Chancen Ihnen das Fritteusen-Management von Filta bietet.
- Mobile Filta-Services rund um Fritteusen, Öl und Fett gefragter denn je.
- „Green Franchise Award“ 2022 für die mobilen Services, die für mehr Nachhaltigkeit und Einsparung in kommerziellen Küchen sorgen.
- Neue Services bieten Franchisenehmern zusätzliche Absatzmöglichkeiten.
Seit Gründung der...
Valora Food Service Deutschland steht ab Februar 2023 unter neuer Leitung. Dann übernimmt Sebastian Kayser, bisheriger DACH- und Dänemark-Chef von KFC, die Funktion des Managing Directors. Er folgt auf Karl Brauckmann, der innerhalb der Valora Gruppe neue Aufgaben wahrnehmen wird. Sebastian Kayser wird die Geschäftseinheit Valora Food Service Deutschland leiten, die mit ihren Formaten BackWerk, Back-Factory und Ditsch über 600...
Erfolgreiche Partnerschaften - Aust Fashion Franchise: Eine Positive Bilanz
Das Aust Fashion Franchise hat in der Modebranche nicht nur einen Namen als Trendsetter etabliert, sondern auch als eine Plattform, die erfolgreiche Partnerschaften fördert. In diesem Beitrag werfen wir einen Blick auf die allgemeinen Erfahrungen von Unternehmern innerhalb des Aust Fashion Franchise-Netzwerks.
1. Partnerschaftliche Zusammenarbeit im Fokus
Offene Kommunikation als Grundpfeiler...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK