Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und für Franchisenehmer bedeutet dies nicht nur festliche Stimmung, sondern auch die Zeit für die allseits beliebte "Jahresendrallye". In dieser aufregenden Phase gehen Unternehmer mit einem Lächeln auf den Lippen in den Endspurt, um das Jahr mit Bravour abzuschließen. Hier sind einige positive Aspekte, die die Franchisenehmer Jahresendrallye so besonders machen:
1. Gemeinschaftlicher...
Frau Trenkmann, Sie sind seit 2012 als Lizenznehmerin bei Rücken College. Wieso haben Sie sich damals für den Schritt in die Selbstständigkeit entschlossen?
Mein Beruf als Banker hatte mich nicht mehr ausgefüllt, ich wollte gerne etwas Neues wagen. Durch meine Tätigkeit bei einer Bank hatte ich entsprechende marktwirtschaftliche Kenntnisse, auch Themen wie Werbung, Budgetplanung, Servicequalität und Mitarbeiterführung waren für mich...
Quereinsteiger
oder auch Seiteneinsteiger genannt, sind Personen, die aus einer anderern Branche in eine neue, ihnen fremde Betätigung wechseln, ohne hierfür die übliche Ausbildung absolviert zu haben.
Machen Sie sich mit neuen Themen, Schulungen und neuen Herausforderungen vertraut: Dies ist in vielen Branchen immer willkommen. Bewerber sind in vielen Berufen und auch für selbstständige Tägkeiten gefragt und die Bedingungen für...
Berlin, 04.09.2019 – Fitnessclubs speziell für Frauen und ein ganzheitlicher Ansatz aus funktionellem Training, Ernährung und Regeneration – es ist diese einzigartige Kombination, die Mrs.Sporty so erfolgreich macht. Jetzt expandiert die Fitnessmarke in der Schweiz. Zehn Clubs gibt es hier bereits. Im November kommen gleich drei weitere hinzu. Gabriela Guldimann eröffnet den ersten Mrs.Sporty Club im Kanton Aargau, Manuela Mammeri...
Franchise boomt und entwickelt sich zunehmend zu einem wichtigen Antrieb für die Wirtschaft. Über 122 Milliarden Euro Umsatz generierte die Franchise-Industrie allein 2018 in Deutschland. Entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg sind neben einem innovativen Geschäftskonzept auch die Franchise-Partner*innen, die dieses als Selbstständige an ihrem Standort umsetzen. So wie Isabella Kling. Aufgrund ihrer außergewöhnlichen Geschichte und ihres Engagements wurde sie auf...
Sushi Palace Franchise
Die Vision von Sushi Palace
Sushi Palace Franchise steht für Premium Sushi, das sowohl als Lieferdienst als auch im Fine Dining Bereich überzeugt. Die Mission des Unternehmens ist klar formuliert: "Wir möchten das Zuhause unserer Kunden in ein Sterne-Restaurant verwandeln." Mit dieser Vision verfolgt Sushi Palace das Ziel, hochwertiges Sushi in Restaurantqualität direkt zu den Kunden nach...
Was ist ein Start-up?
Und wie kann ich mich selbstständig machen? In der heutigen Zeit sind Anglizismen wie Franchise, Businessplan (Businessplan Muster), Job, etc. gang und gäbe und fast jeder versteht sie. Ein relativer neuer Begriff ist das „Start-up“.
Ein „Start-up“ oder „Startup“ beschreibt ein kürzlich gegründetes Unternehmen mit einer - hoffentlich- innovativen Geschäftsidee und hohem Expansionspotential. Die Firma befindet...
Carola Brauckmann und Körperformen setzen auch in der Corona-Krise auf gezieltes Marketing. So erreichte einer ihrer Lizenzpartner seinen Break-Even-Point trotz Pandemie und Studio-Schließungen noch vor der eigentlichen Studio-Eröffnung.
Iris Kirchhoff von unternehmenswelt.de hat Carola, Marketing-Verantwortliche des EMS-Lizenzsystems, zur aktuellen Situation interviewt:
Hallo Carola. Körperformen ist als Lizenzsystem seit neun Jahren in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien am Markt. Welche Herausforderungen stellen...
1977: Studentischer Weinladen in Hannover
Der Student Hans Heinrich Bendix eröffnet mit zwei Kommilitonen und einem Dozenten ein Weinfachgeschäft in Hannover. Die Idee: loser Wein vom Fass, der von Kunden vor dem Kauf verkostet werden kann.
1983 Belieferung des Facheinzelhandels:
Das Weinfachgeschäft entwickelt sich zum Großhandelsunternehmen für den Import und Vertrieb loser Weine und Edeldestillate und beliefert ausschließlich den Facheinzelhandel....
Berlin, 29.10.2020 - Der Erfolg von Mail Boxes Etc. beruht vor allem auf den großartigen Kundenbeziehungen, welche die MBE Unternehmer/innen in ihren Regionen aufbauen. Die Kunden vertrauen den MBE Partnern vor Ort ihre Versandlogistik an. Das angebotene Serviceportfolio ist vielfältig und reicht von weltweitem Expressversand bis zum Verpacken und Versenden von Gefahrgut. Diese individuellen Lösungen kombiniert mit einer professionellen Beratung sind genau...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK