Bei der Neukundengewinnung ist es das Ziel, neue Kunden oder neue Zielgruppen zu akquirieren.
Als Neukunden bezeichnet man Personen, die erstmals ein Produkt erwerben oder erstmalig die Leistungen eines Unternehmens in Anspruch nehmen. Neukunden gewinnt man durch Werbung, klassische- oder Direktwerbung, POS-Aktionen, Promotion, ansprechende Ladengestaltung oder durch diverse Rabattaktionen. Oftmals werden durch solche Marketing Maßnahmen so genannte schlafende Kunden reaktiviert.
In...
Eine Zielgruppe ist jener Teil, der als Kunden für ein Produkt oder eine Dienstleistung in Frage kommt, bzw. für welche das Produkt entwickelt wurde. Bei den Zielgruppen muss man zwischen Geschäftskunden (B2B) und Privatkunden (B2C) unterscheiden. Geschäftskunden sind in BranchenUnternehmensgrößenPositionenzu gliedern. Privatkunden wiederum in:Altersgruppen Einkommensgruppensoziale/kulturelle HintergründeWohngegendInteressengruppenJe sorgfältiger die Zielgruppe gefiltert wird, desto präziser lässt sich der Mitteleinsatz des Marketingmix, die Werbemaßnahmen und die Unternehmenskommunikation nach...
Als Land der unbegrenzten Möglichkeiten spielt Amerika auch bei der Entwicklung neuer Geschäftsideen ganz vorne mit. Das haben die USA wohl ihrem Pioniergeist zu verdanken, der ihnen den Mut und die Risikobereitschaft verleiht, neue Geschäftsideen unbedingt umsetzen zu wollen.
Viele amerikanische Geschäftsideen, wie z. B. diverse Fast-Food-Ketten, sind auch in Europa sehr erfolgreich. Anderen europäischen Konzepten lagen wiederum lukrative amerikanische...
Das Wort Franchise kommt aus dem Englischen und wird lt. dem Cambridge Dictionary folgendermaßen definiert:
Franchise, noun (business): a right to sell a company’s products in a particular area using the company’s name
Zu Deutsch: Franchise ist das Recht, in einem bestimmten Gebiet Produkte eines Unternehmens unter dem Namen dieses Unternehmens zu verkaufen.
Zum Franchising gehören also in jedem Fall...
Die Frage, wie ausführlich der eigene Businessplan gestaltet werden muss, hängt von der Art der Idee oder des Geschäfts ab. Eine strukturierte und nachvollziehbare Businessplan Gliederung darf jedoch in keinem Plan fehlen.
Die Gliederung gibt Ihrer Geschäftsideevorstellung Struktur und bietet bei Präsentationen einen schnellen Überblick über die Eckpfeiler ihrer Präsentation. Sie können im Internet verschiedenste Businessplan Muster finden, um ihren...
Der Begriff Expansion findet in vielen Bereichen Anwendung, grundsätzlich bedeutet er aber immer das Gleiche: Vergrößerung, Erweiterung, Steigerung
In der Wirtschaft wird Expansion lt. Duden folgendermaßen definiert:
"kräftige Steigerung des Umsatzes und Marktanteils in Verbindung mit einer Erweiterung des Leistungs- oder Einflussbereichs"
Möchte ein erfolgreiches Unternehmen seine Marktposition sichern oder ausbauen, muss es früher oder später expandieren. Das kann auf...
Beim Franchising (Franchise) handelt es sich um eine Einräumung von Rechten, eine Lizenzvergabe oder auch Nutzungsrechteverleihung. Franchising bedeutet die Überlassung einer Geschäftsidee gegen Zahlung einer Franchise-Gebühr.
Das Unternehmen, welches die Geschäftsidee entwickelt und erprobt hat, wird als Franchise-Geber bezeichnet. Die Partner, welche das marktreife Konzept vom Franchise-Geber übernehmen, heißen Franchise-Nehmer. Üblicherweise bekommen die Franchise-Nehmer vor der realen Umsetzung des Geschäftskonzeptes...
Qualitätssicherung: Dies bezieht sich auf die Maßnahmen und Prozesse, die Franchisegeber implementieren, um sicherzustellen, dass alle Franchise-Standorte die gleiche hohe Qualität und Standards bieten.
Qualitätssicherung im Franchising: Gewährleistung einheitlicher Standards und Kundenzufriedenheit
Qualitätssicherung ist ein entscheidender Aspekt im Franchising. Sie spielt eine entscheidende Rolle dabei, sicherzustellen, dass Franchise-Unternehmen einheitliche Standards einhalten und die Kundenzufriedenheit aufrechterhalten. In diesem Artikel werden wir...
Yellow Pages (Gelbe Seiten): Obwohl nicht direkt mit Franchise verbunden, könnten Franchiseunternehmen ihre Präsenz und Dienstleistungen in den Gelben Seiten bewerben, um lokale Kunden anzuziehen und ihre Sichtbarkeit zu erhöhen. Dies ist jedoch in der heutigen digitalen Welt weniger gebräuchlich geworden, da Unternehmen zunehmend online werben.
Gelbe Seiten: Ein Verzeichnis für lokale Unternehmen und Dienstleistungen
Die "Gelben Seiten" sind ein...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK