16.11.2021 - Filta erreichte mit seinen Dienstleistungen im Jahr 2020 eine CO2-Reduzierung von 26.500 Tonnen bei seinen Kunden. Das entspricht einer Neupflanzung von 1,46 Millionen Bäumen.
Die Filta Group, Anbieterin von mobilen Services rund um Fritteusen, Öl und Fett, hat sich verpflichtet, bis zum Jahr 2035 in allen weltweiten Geschäftsbereichen eine Netto-Null-Belastung der Umwelt zu erreichen.
In seiner neuen ESG-Verpflichtung...
12.05.2020 - Neuer FiltaFry-Desinfektionsservice beseitigt COVID-19-, Grippe- und 99 % aller herkömmlichen Viren und Bakterien.
Bis jetzt spielte für den Anbieter von mobilen Nachhaltigkeitsservices für Gastronomie und Hotellerie das Thema Desinfektion eher eine Nebenrolle. Zu den wichtigsten Services zählten bisher der mobile Fritteusen Full Service, der Vor-Ort-Ersatz von Kühlschrankdichtungen und die chemiefreie Abflussreinigung.
Tötet Coronaviren innerhalb von 5 Minuten
...
01.07.2021 - Auf dem Weg vom Anbieter mobiler Fritteusenservices zum Komplettanbieter von Dienstleistungen rund um Fritteusen, Öl und Fett setzt das Franchiseunternehmen „Filta“ mit dem neuen Fettabscheider „FiltaFOG Cyclone“ einen weiteren Meilenstein seiner Unternehmensgeschichte.
Bei McDonald’s, Burger King und KFC in Großbritannien bereits seit Monaten erfolgreich im Einsatz, bringt Filta den weltweit ersten Fettabscheider mit acht Hydrozyklonen nun auch in...
HOMECARE – die Alltagshelfer wurde vom Magazin Capital als Top Franchisesystem ausgewiesen. Eine Franchisepartnerschaft mit HOMECARE – die Alltagshelfer ist eine lohnende Chance für Unternehmende mit Ambition: HOMECARE – die Alltagshelfer hat sich auf die individuelle, zeitintensive nicht medizinische Betreuung von Pflegebedürftigen spezialisiert und kann diese Leistungen über die Pflegekasse abrechnen.
Dank der intensiven Unterstützung durch die erfahrene Franchise-Zentrale können auch...
Mit seinen mobilen Services rund um Fritteuse und Öl sowie weiteren ergänzenden Dienstleistungen, die für mehr Nachhaltigkeit in der Gastronomie, der Hotellerie oder im Lebensmittelhandel sorgen, konnte das Franchiseunternehmen Filta den Wettbewerb um den Green Franchise Award 2022 für sich entscheiden. Der Preis wurde gestern während der festlichen Abschlussveranstaltung im Rahmen des jährlichen Franchise-Forums in Berlin vom Deutschen Franchiseverband vergeben....
Das unabhängige Wirtschaftsinstitut „igenda“ hat das Franchisesystem von Filta wieder unter die Lupe genommen und zusätzlich anonym die Franchisepartner nach ihrer Zufriedenheit befragt.
Seit seinem Start 2014/2015 ist die FiltaFry Deutschland GmbH Mitglied im Deutschen Franchiseverband, seit drei Jahren sind wir zertifiziertes "Vollmitglied". Das bedeutet, dass unser Franchisesystem alle drei Jahre durch das unabhängige Wirtschaftsinstitut "igenda" geprüft wird.
Dabei müssen...
Medienmitteilung
Valora optimiert die Strukturen für weiteres Wachstum im Bereich Convenience Stores und Tankstellenshops in Deutschland
Am 1. März 2023 führt Valora in der Geschäftseinheit Retail Deutschland die neue Sparte «Convenience Deutschland & International Service Stations» ein. Damit bereitet sich die Foodvenience-Anbieterin auf weiteres Wachstum im Geschäft mit Convenience Stores und Tankstellenshops vor.
Valora will im deutschen Retailgeschäft im Zuge ihrer...
Das Jahr 2024 hat einiges für selbstständige Unternehmer im Bereich Franchise in petto – voller spannender Chancen und aufregender Trends. Hier werfen wir gemeinsam einen Blick auf das, was dich nächstes Jahr erwartet und wie du von diesen vielversprechenden Perspektiven profitieren kannst.
1. Gemeinsam wachsen durch Innovation: Stell dir vor, du könntest in einem Umfeld wachsen, das Innovation fördert. Genau...
Berlin, 01.03.2023 – Inkontinenz: Noch immer ist es ein Tabuthema in unserer Gesellschaft und das, obwohl mehr als neun Millionen Erwachsene in Deutschland darunter leiden (Quelle). Die Frauenfitnessmarke Mrs.Sporty möchte das ändern und nutzt daher den Weltfrauentag, um das Tabu zu brechen. „Denn ein großer Teil der Betroffenen sind Frauen, und zwar in jeder Lebensphase. Oft leiden sie nicht nur...
Um ein Franchise Unternehmen zu gründen, bedarf es einer sorgfältigen Planung, Durchführung und Engagement. Franchising hat sich zu einem beliebten Geschäftsmodell entwickelt, das sowohl für Gründer als auch für etablierte Marken attraktiv ist. Es ermöglicht die Skalierung eines Unternehmens durch die Zusammenarbeit von unabhängigen Unternehmern, den Franchisenehmern, unter dem Dach einer etablierten Marke.
Ein entscheidender Schritt bei der Gründung eines...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK