Die deutsche Food-Service-Plattform Valora hat die angekündigte Akquisition des in Deutschland ansässigen Snack-Profis Back-Factory erfolgreich abgeschlossen. Damit verstärkt sie ihre Positionierung unter den bundesweit größten Gastronomie-Unternehmen. Dem Kauf folgt die Übernahme des bisherigen Firmensitzes von Back-Factory und dessen organisatorische Integration in Valora. Zudem soll die Marke Back-Factory in das Format BackWerk überführt werden. Dadurch profitiert Valora von Synergien und Skaleneffekten.
Seit...
Berlin, 16.02.2022 – Die Frauenfitnessmarke Mrs.Sporty ist von DEUTSCHLAND TEST, einer Marke von FOCUS-MONEY, erneut als „bestes Fitnessstudio“ ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung ist das Ergebnis einer Umfrage dazu, welche Fitness-Angebote, Ratgeber und Einrichtungen des zweiten Gesundheitsmarktes Kunden besonders schätzen. Mehr als 48.000 Kundenstimmen zu 261 Anbietern wertete DEUTSCHLAND TEST in Zusammenarbeit mit dem Analyse- und Beratungshaus Service Value dazu aus....
Essen, 1. März 2022 - Für die Entwicklung und Einführung KI-basierter Self-Checkout-Kassen erhält Valora Food Service Deutschland den Retail Technology Award des EHI Retail Institut in der Kategorie "Best Customer Experience". Mit den Reta Awards zeichnet das EHI jährlich Einzelhandels-unternehmen für ihren Einsatz herausragender und innovativer IT-Lösungen im Handel aus.
In Unternehmen der Quickservice-Gastronomie, wie Back-Factory, zählt vor allem eins: Das...
Mit dem Blick auf eine Marktlücke fing es an: „Wir haben festgestellt, dass es im ganzen Landkreis kein Angebot zur stundenweisen Betreuung und Unterstützung für Pflegebedürftige gab“, erzählt Jan Holes. Der Unternehmer und gelernte Gesundheits- und Krankenpfleger war bereits zuvor mit seiner Partnerin selbstständig in der Unterstützung von älteren Menschen in der sächsischen Region um Görlitz und Bautzen tätig –...
Die traditionsreiche Brezelbäckerei Ditsch erfindet sich neu. Mit der Wiedereröffnung der Ditsch Filiale in der Eingangshalle des Düsseldorfer Hauptbahnhofs ist am 6. September der Startschuss zur Neugestaltung des beliebten Valora Formats gefallen. Im Zentrum stehen ein verbessertes Kundenerlebnis und digitale Formen der Kommunikation.
Valora sieht in den Lagen an zentralen Verkehrsknotenpunkten wie Bahnhöfen und Flughäfen großes Potential und investiert in...
Berlin, 14.09.2022 - fitbox Gründer und Geschäftsführer Ingo Huppenbauer hätte es sich wohl nicht träumen lassen, dass aus einem privat angeschafften EMS-Gerät, das er im Keller für Freunde und Bekannte betrieb, ein Franchise-Unternehmen heranwächst, das in diesem Jahr die Eröffnung des 100. Studios feiert.
Mittlerweile blickt „die fitbox“ auf ihr 11-jähriges Bestehen zurück. Nachdem die Studienfreunde Ingo Huppenbauer und Dr....
Ein gutes ➜ Businessplan Muster sollte bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Das Muster sollte vollständig, realistisch und bis ins Detail ausgearbeitet sein, um als Vorlage für den eigenen Businessplan verwendet zu werden.
Zusammenfassung und Kurz-Überblick
Die folgenden Informationen sollten für den Leser auf einen Blick, ggf. auf einer Seite schnell erfassbar sein.
Gründer
Gründungsvorhaben
Zielgruppe
Standort
Rechtsform
Firmenname
Startdatum
Gesamtkapitalbedarf
Investitionssumme
Betriebsmittel
Finanzierung...
Franchise Unternehmen Gründen: Alles, was Sie wissen müssen
Die Gründung eines Franchise-Unternehmens ist eine aufregende Möglichkeit, in die Welt der Unternehmer einzutreten. Es bietet die Chance, ein etabliertes Geschäftskonzept zu nutzen und gleichzeitig die Unabhängigkeit eines Unternehmers zu genießen. Dieser umfassende Ratgeber wird Sie in die Welt des Franchise-Geschäfts einführen, von den Grundlagen bis zu den fortgeschrittenen Strategien.
Inhalt
Einführung in...
Elmshorn im Januar 2019 – DAS FUTTERHAUS setzt die positive Umsatzentwicklung der vergangenen Jahre fort:
2018 erwirtschaftete der Fachhändler für Tiernahrung und -zubehör mit Sitz in Elmshorn einen Gesamtumsatz von 367,88 Mio. Euro. Das entspricht einem Umsatzzuwachs von 6,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr (2017: 344,84 Mio. Euro).
In Deutschland legte die Unternehmensgruppe um sechs Prozent zu und erreichte ein Ergebnis...
Mit neun Neueröffnungen und einem Gesamtergebnis von 189 Mio. Euro hat die DAS FUTTERHAUS-Unternehmensgruppe in den vergangenen sechs Monate erfolgreich um 8 Prozent zugelegt (erstes Halbjahr 2018: 175,6 Mio. Euro).
In Deutschland lag die Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr bei 8,7 Prozent. Die Märkte in Österreich erzielten eine Umsatzsteigerung um 1,7 Prozent.
Der Industrieverband Heimtierbedarf (IVH) e.V. und der Zentralverband...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK