24.08.2021 - Ob professionelles Reinigen der Fritteusen, Filtrieren des Öls oder umweltgerechte Entsorgung des gebrauchten Öls: Nachhaltig frittieren steht für das bekannte Gastronomieunternehmen Marché Mövenpick in einigen Restaurants bereits seit längerem auf dem Plan.
Damit in dem sensiblen und nicht ungefährlichen Bereich „nichts anbrennt“, setzt Marché Mövenpick bei den Jobs rund um Fritteuse und Frittieröl schon seit längerem auf den...
Elmshorn, 24. September 2018
Mit Wirkung zum 1. Oktober rückt Kristof Eggerstedt neben Firmengründer Herwig Eggerstedt, Andreas Schulz und Klaus-Meyer-Kortenbach in die Geschäftsführung der DAS FUTTERHAUSFranchise GmbH & Co. KG auf. Herwig Eggerstedt, der sich 2019 aus dem operativen Geschäft zurückziehen wird, komplettiert damit die zukünftige Dreierspitze der Geschäftsleitung. Der Geschäftsführende Gesellschafter, Herwig Eggerstedt, erläutert seine Entscheidung zur Erweiterung der...
Elmshorn im Mai 2018
Ab sofort brummt und summt es rund um die DAS FUTTERHAUS-Zentrale in Elmshorn gewaltig: Über 150.000 Honigbienen haben auf der Wiese hinter dem Bürogebäude des Fachhändlers eine Sommerbleibe gefunden. Ein Projekt, das Natur und Mitarbeitern gleichermaßen zugutekommt.
Zwei große, grün-gelbe Kästen stehen seit Kurzem hinter dem Zentralgebäude von DAS FUTTERHAUS. Sie sind das Zuhause zweier Bienenvölker...
Promotion ist eine bestimmte Vorgehensweise in der Werbebranche, um den Absatz zu steigern. Promotion wird mit folgenden Eigenschaften definiert:Es sollen zusätzliche Kaufanreize geschaffen werden. Somit wird Promotion immer mit dem Ziel durchgeführt, die Strategie des Marketings eines bestimmten Produktes oder einer Dienstleistung zu unterstützen. Das Produkt wird durch Aktualisierung im Gedächtnis des Käufers wieder wahrgenommenAufgrund des Aktionscharakters einer Promotion läuft diese...
Mit einer ordentlichen Kündigung ist eine Kündigung, unter Einhaltung bestimmter Fristen, gemeint.Bei einer ordentlichen Kündigen ist man an die Kündigungsfrist gebunden. Mindestfristen sind im Bürgerlichen Gesetzbuch geregelt. Sollte eine ordentliche Kündigung mit einer kürzeren als der vorgesehen Frist ausgesprochen werden, so gilt der nächstzulässige Zeitpunkt.Ein Franchise-Vertrag räumt selten eine Kündigungsmöglichkeit ein, ohne dass ein wichtiger Grund hierzu vorliegt. Franchise-Verträge werden nicht...
Telefonmarketing ist eines der besten Wege zur Neukundengewinunng, Kundenbetreuung ebenso wie zur Kundenbindung und wird somit als effektivstes Mittel im Direktmarketing eingesetzt. Im Telefonmarketing gibt es die Variante "Outbound Telefonmarketing" und "Inbound Telefonmarketing". Unter "Outbound Telefonmarketing" versteht man aktive, ausgehende Gespräche und bei "Inbound Telefonmarketing" eingehende Gespräche, die aus vorheriger Werbung - wie z. B. Newslettern, Werbebriefen oder Prospekten resultieren. Für das Telefonmarketing...
Ressourcen sind die Gesamtheit der vorhandenen Hilfsmittel wie z.B. Geldmittel, Rohstoffe, Boden, Energie und Personen, die vorhanden sind, speziell um eine konkrete Aufgabe zu lösen.
In der Volkswirtschaftslehre werden Ressourcen - gewöhnlich Arbeit und Kapital - als Produktionsfaktoren beobachtet.
Im engeren Sinne bezeichnen die Ressourcen, die auf der Erde vorhandenen Rohstoffe und Energieträger. Dabei unterscheidet man zwischen Reserven und Ressourcen....
Unter Beurteilungsvermögen versteht man die Fähigkeit, Sachverhalte zutreffend zu beurteilen.
Menschen mit gutem Beurteilungsvermögen können Ihr Wissen in der aktuellen Situation unverzüglich einsetzen und in Verbindung bringen und somit diese selbständig und sicher einschätzen. Es wird nicht lange gefackelt, sondern die Konzentration liegt auf dem Wesentlichen und nicht auf den Nebensächlichkeiten. Oft haben diese Personen Ihre Entscheidung längst gefallen, wenn...
Als Land der unbegrenzten Möglichkeiten spielt Amerika auch bei der Entwicklung neuer Geschäftsideen ganz vorne mit. Das haben die USA wohl ihrem Pioniergeist zu verdanken, der ihnen den Mut und die Risikobereitschaft verleiht, neue Geschäftsideen unbedingt umsetzen zu wollen.
Viele amerikanische Geschäftsideen, wie z. B. diverse Fast-Food-Ketten, sind auch in Europa sehr erfolgreich. Anderen europäischen Konzepten lagen wiederum lukrative amerikanische...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK