Wenn du darüber nachdenkst, ein Franchise Unternehmen zu gründen, kann das wie eine große Sache erscheinen. Aber keine Sorge – wir haben eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammengestellt, die dir den Einstieg erleichtern wird. Lass uns gleich loslegen!
1. Finde das richtige Franchise
Bevor du irgendetwas machst, musst du herausfinden, welches Franchise am besten zu dir passt. Überlege dir:
Was interessiert dich?...
Das Gustav Grün Franchise steht für ein modernes und gesundes Fast-Food-Konzept mit einem klaren Fokus auf Veganismus und Nachhaltigkeit. Seit der Gründung im Jahr 2017 hat sich Gustav Grün in der Gastronomiebranche etabliert und bietet eine attraktive Option für angehende Franchisenehmer. In diesem Artikel werden die wichtigsten Aspekte des Gustav Grün Franchisesystems detailliert betrachtet.
Was ist das Gustav Grün Franchise?...
Kiel, 20. November 2018 – Über 900 Bewerbungen wurden im Rahmen der DAS FUTTERHAUS-Initiative „Tierisch guter Einsatz“ eingereicht.
Die Spendensumme von 40.000 Euro für das Siegerprojekt geht in diesem Jahr an die Umweltorganisation One Earth - One Ocean e.V., die mit ihrer Flotte gegen die Vermüllung der Meere kämpft. Tierisch guter Einsatz: Unter diesem Motto hatte DAS FUTTERHAUS auch in...
Elmshorn, 25. Juli 2017 - Mit einem Gesamtumsatz von 160,8 Mio. Euro und einem Zuwachs von 8,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr (erstes Halbjahr 2016: 148,6 Mio. Euro) blickt die DAS FUTTERHAUS-Unternehmensgruppe auf erfolgreiche sechs Monate zurück. Im Vergleich zum Vorjahr lag die Umsatzsteigerung in Deutschland bei 7,6 Prozent und erreicht ein Ergebnis von 145,3 Mio. Euro.Österreich steigerte seinen Umsatz um...
Ein Lead (Mehrzahl: Leads) ist ein Begriff aus dem Marketing bzw. Onlinemarketing und bezeichnet einen neuen Kontakt, der von einem Unternehmen über eine Onlinemarketingmaßnahme gewonnen wurde. Da ein Interessent dem Unternehmen hierbei seine Kontaktdaten hinterlässt, kann der Erfolg des Onlinemarketings gemessen und neue Kunden gewonnen werden. Der Vorgang selbst wird als Leadgenerierung bezeichnet.
Ein Begründer eines Franchise-Netzwerks nennt sich Franchisegeber.
Der Franchisegeber räumt seinen Franchisenehmern die Rechte ein sein Geschäftskonzept unter bestimmten Voraussetzungen auszuüben, er vermittelt spezielle Kenntnisse und Arbeitsabläufte. Somit ist er der übergreifende Unternehmer der durch seine lukrative Geschäftsidee sich und seinen Franchisepartnern zum Erfolg im Markt verhilft. Zusammengefasst in einem Handbuch, vermittelt der Franchisegeber seine Tricks und Kniffs um auf...
"Crowd" steht für Menschenmengen und "funding" für Finanzierung. Der Unterschied zu den gängigen Finanzierungsformen ist, dass nicht ein einzelner Geldgeber größere Summen zur Verfügung stellt, sondern viele Kleininvestoren stellen hier gesammelt die benötigte Summe zur Verfügung. Der Vorteil hier, die Geldgeber fordern meist nur kleine Beteiligungen oder Verkaufserlöse. Crowdfunding läuft überwiegend über das Internet ab. Beispielsweise über Plattformen wie startnext.de, kickstarter.de,...
Das Wort Franchise kommt aus dem Englischen und wird lt. dem Cambridge Dictionary folgendermaßen definiert:
Franchise, noun (business): a right to sell a company’s products in a particular area using the company’s name
Zu Deutsch: Franchise ist das Recht, in einem bestimmten Gebiet Produkte eines Unternehmens unter dem Namen dieses Unternehmens zu verkaufen.
Zum Franchising gehören also in jedem Fall...
Joint Ventures sind Gemeinschaftsunternehmen, bei denen zwei oder mehrere Partner kooperieren und sich gemeinsam an einem Projekt, in Form von Kapital, beteiligen. Desweiteren legen Sie gemeinsam weitere Modalitäten fest. Der Begriff Joint Venture steht zum Beispiel für eine Tochterfirma, die von zwei oder mehr Unternehmen gegründet und geführt wird, an der sich beide Unternehmen gemeinschaftlich mit Kapital beteiligen. Die beteiligten...
Berlin/Elmshorn, 4. Dezember 2017
Am heutigen Montag, 4. Dezember, eröffnet die DAS FUTTERHAUS-Unternehmensgruppe offiziell ihren neuen Markt im Biesdorfcenter in Berlin-Biesdorf. Mit dieser Eröffnung schließt DAS FUTTERHAUS seine Expansion für 2017 erfolgreich ab.
Auf einer über 600m2 großen Verkaufsfläche findet sich das gewohnt breite Sortiment des Fachhändlers, auf den Lebendtierverkauf wird jedoch verzichtet. Geschäftsführer des Marktes ist Franchisepartner Marek...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK