Franchise: Vor- & Nachteile im direkten Vergleich
Franchise ist ein beliebtes Geschäftsmodell, das sowohl für Unternehmer als auch für Unternehmen viele Vorteile bietet. Dabei geht es im Wesentlichen darum, dass ein Unternehmer (der Franchisenehmer) das Recht erhält, unter dem Markennamen eines bestehenden Unternehmens (des Franchisegebers) zu operieren. Während dies eine Reihe von Vorteilen mit sich bringt, gibt es auch einige...
Wenn du darüber nachdenkst, ein Franchise Unternehmen zu gründen, kann das wie eine große Sache erscheinen. Aber keine Sorge – wir haben eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammengestellt, die dir den Einstieg erleichtern wird. Lass uns gleich loslegen!
1. Finde das richtige Franchise
Bevor du irgendetwas machst, musst du herausfinden, welches Franchise am besten zu dir passt. Überlege dir:
Was interessiert dich?...
Das Gustav Grün Franchise steht für ein modernes und gesundes Fast-Food-Konzept mit einem klaren Fokus auf Veganismus und Nachhaltigkeit. Seit der Gründung im Jahr 2017 hat sich Gustav Grün in der Gastronomiebranche etabliert und bietet eine attraktive Option für angehende Franchisenehmer. In diesem Artikel werden die wichtigsten Aspekte des Gustav Grün Franchisesystems detailliert betrachtet.
Was ist das Gustav Grün Franchise?...
Zaunteam setzt mit dem 100. Zaunteam Standort einen weiteren Meilenstein in der Firmengeschichte. Seit der Gründung in der Schweiz im Jahre 1989, beschäftigt Zaunteam mittlerweile mehr als 650 Mitarbeiter an jetzt 100 Standorten in der ganzen DACH-Region. Mit dem Zaunteam Südheide-Altmark feiert das Zaunteam seinen 100. Standort und überschreitet eine weitere magische Expansionsgrenze im Franchising.
Zaunteam hat sich auf den...
Berlin/Elmshorn, 4. Dezember 2017
Am heutigen Montag, 4. Dezember, eröffnet die DAS FUTTERHAUS-Unternehmensgruppe offiziell ihren neuen Markt im Biesdorfcenter in Berlin-Biesdorf. Mit dieser Eröffnung schließt DAS FUTTERHAUS seine Expansion für 2017 erfolgreich ab.
Auf einer über 600m2 großen Verkaufsfläche findet sich das gewohnt breite Sortiment des Fachhändlers, auf den Lebendtierverkauf wird jedoch verzichtet. Geschäftsführer des Marktes ist Franchisepartner Marek...
Bereits nach weniger als einem Jahr sind die O’s Ultra-Foodtrucks bundesweit an über 50 wechselnden Standorten unterwegs.
O's Curry eines der besten Franchise Systeme so »Martin Müller«
Wir suchen bundesweit ständig weitere Franchise-Partner. Sie haben einen Wunsch-Standort?Gemeinsam realisieren wir ihn in kürzester Zeit. Deutschlandweite Expansion: Kaum ein deutsches Franchise-System erzeugt eine solche Nachfrage. Werfen Sie mit uns den Grill an!...
Über unsere EnAGENDA-App haben die EnAGENDA Regionalpartner (ERP) die Möglichkeit, ins EnAGENDA Intranet zu gelangen um alle wichtigen Parameter direkt vor Ort beim Kunden abrufen zu können. Die App wird auf die mobilen Endgeräte der ERP gespielt. Mit antippen der App hat er dann direkten Zugriff auf Prospekte, Rechentabellen und sonstige Informationen welche er für eine Kundenbetreuung vor Ort benötigt.
Unser OMPA-Masterpartner J. R. in Oberbayern ist ein Betriebswirt der Fachrichtung Marketing. Nach einer Karriere als Führungskraft im Marketing namhafter Unternehmen hat er sich für das Unternehmertum entschieden. Mit hoher Kundenorientierung, klarem unternehmerischen Denken und großer Führungskompetenz füllt er heute die Masterpartner-Position in seiner Region aus.
Interessieren Sie sich für eine Position als OMPA-Partner, um sich rund um München mit...
Auf der Grundlage einer Ausbildung zum Steuerfachangestellten und Weiterbildungen zum Bilanzbuchhalter/IHK und geprüften Controller hat R. B. eine steile Karriere gemacht. Zunächst übernahm er die Ausbildungsverantwortung in einem Unternehmen, wurde dann Kaufmännischer Leiter mit Prokura und schließlich Geschäftsführer mit einem hohen Planungs- und Organisationstalent. Als OMPA-Masterpartner in der Region Stuttgart steht er seinen Partnern loyal zur Seite und setzt auf...
W. R. hat nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften Karriere als CEO in Unternehmen der Print- und Medienbranche gemacht, bevor er zuletzt einen namhaften Berufsverband des Marketings leitete. Er begeistert sich für neue Herausforderungen und treibt Projekte zielstrebig und konsequent voran - ganz seinem Motto folgend: “Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel richtig setzen.” Als OMPA...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK