Die Unternehmens-Identität zu englisch Corporate Identity, kurz CI, zeigt die Charaktereigenschaften eines Unternehmens. Der äußere Auftritt, das Selbstverständnis, die Unternehmenskultur und die Wahrnehmung. Man spricht auch von einer "Persönlichkeit" des Unternehmens. Wird die Corporate Identity strategisch gut eingesetzt, so weist sie in Ihrem Erscheinungsbild einen Unterschied zu Mitbewerbern auf. Im Franchising ist die Corporate Identity und Ihre Teilbereiche wie Design, Logo, Verhalten und...
Als Franchise-Chancen bezeichnet man Angebote die zur Umsetzung eines Geschäftskonzepts (z.B. zu finden auf einem Franchiseportal) dienen, diese Basieren auf Ideen, Erfahrungen und erprobten Prozessen von Franchise-Gebern. Gegen Zahlung von Gebühren kann ein Franchise-Nehmer eine erfolgreiche Geschäftsidee kopieren und definierte Produkte oder Dienstleistungen mit Hilfe eines "Backoffice" unter einer eingeführten Marke zu vertreiben.
Die Chacenverteilung ist hier ganz simpel: Der...
Berlin, 27.11.2018 – Digital, smart und vernetzt – das ist die Zukunft der Fitnessbranche. Technische Innovationen krempeln den Markt gerade völlig um. Um langfristig erfolgreich zu sein, müssen Fitnessstudios auf diesen Trend reagieren und digitale Tools in ihr Training integrieren. Wie das aussehen kann, macht die Franchisemarke Mrs.Sporty vor. Seit 2014 ergänzen digitale Smart Trainer das Konzept der Frauenfitnesskette, das...
Berlin, 29.03.2022 – Digitaler, individueller und vor allem hybrid – das ist das Fitnesstraining der Zukunft. Die Pandemie hat die Entwicklung, die sich schon länger abzeichnete, enorm beschleunigt. Das verzeichnet auch Europas führende Frauenfitnessmarke Mrs.Sporty: „Die COVID-19-Pandemie hat die Bedürfnisse der Trainierenden auf verschiedenen Ebenen äußerst schnell und grundlegend verändert. Für Betreiber von Fitnessanlagen ist es entscheidend, darauf zu reagieren...
Sind Sie ein Unternehmertyp? Das kann sicher nicht jeder von sich behaupten, aber in vielen schlummert doch zumindest der Geist des Unternehmers. Zählen Sie sich auch dazu?
Dann eröffnet Ihnen der Studienkreis neue Perspektiven für die Selbstständigkeit.
Als künftiger selbstständiger Studienkreis-Partner sollten Sie folgende Qualifikationen mitbringen:
Kommunikationsfähigkeit und organisatorisches Geschick
erfolgsorientiertes unternehmerisches Denken und Handeln
Freude an der Arbeit mit Menschen...
Wir geben Ihnen bei Ihrem Projekt Rückendeckung und setzen auf eine breit gefächerte Unterstützung – von der Vorverkaufsphase bis hin zum alltäglichen Betrieb der MUNDFEIN Pizzawerkstatt.
Vor Eröffnung
Die Gründung eines Unternehmens ist eine komplexe Angelegenheit. Allgemein gilt: Je besser die Gründung vorbereitet wurde, umso erfolgreicher werden unsere Partner sein. Wir unterstützen Sie mit unserer Erfahrung vom ersten Schritt an...
1977: Studentischer Weinladen in Hannover
Der Student Hans Heinrich Bendix eröffnet mit zwei Kommilitonen und einem Dozenten ein Weinfachgeschäft in Hannover. Die Idee: loser Wein vom Fass, der von Kunden vor dem Kauf verkostet werden kann.
1983 Belieferung des Facheinzelhandels:
Das Weinfachgeschäft entwickelt sich zum Großhandelsunternehmen für den Import und Vertrieb loser Weine und Edeldestillate und beliefert ausschließlich den Facheinzelhandel....
Wenn ein Unternehmen schwarze Zahlen schreibt und sich als feste Größe am Markt etabliert hat, ziehen Geschäftsführer häufig eine Expansion in Betracht - eine gute Möglichkeit der Erweiterung ist hierbei der Aufbau eines Franchisings. Doch wie gestaltet sich ein solcher Betriebsausbau und worauf müssen zukünftige Franchisegeber achten?
Profitabler Geschäftsausbau beim Franchising
Allein in Deutschland gibt es bis zu 1.000 verschiedene Franchisesysteme,...
HOMECARE - die Alltagshelfer freut sich, das starke Wachstum im Frühling bekannt zu geben und lädt herzlich zu seinem jährlichen Partnertag auf Mallorca im Juni ein.
In den letzten Monaten haben wir signifikante Fortschritte erzielt und neue Partnerschaften geschlossen. Besonders hervorzuheben sind unsere neuen Partner in Bayern und Nordrhein-Westfalen (3x), die unser Netzwerk und unsere Marktpräsenz weiter stärken. Diese Partnerschaften...
Bereits zum dritten Mal wird die Auszeichnung „Franchisepartner des Jahres“ für außergewöhnliche Leistungen von burgerme verliehen. Dieses Jahr wurde der Multi-Unit-Parnter aus München, Erik Lorenz, geehrt. Er ist gelernter Systemgastronom und betreibt drei Burgergrills. Im Interview erzählt er, was seine Arbeit als Multi-Unit-Partner ausmacht und wie es zu der Auszeichnung gekommen ist.
Wie wird man Franchisepartner des Jahres bei burgerme?
Erik Lorenz: Dafür haben...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK