Unter Beurteilungsvermögen versteht man die Fähigkeit, Sachverhalte zutreffend zu beurteilen.
Menschen mit gutem Beurteilungsvermögen können Ihr Wissen in der aktuellen Situation unverzüglich einsetzen und in Verbindung bringen und somit diese selbständig und sicher einschätzen. Es wird nicht lange gefackelt, sondern die Konzentration liegt auf dem Wesentlichen und nicht auf den Nebensächlichkeiten. Oft haben diese Personen Ihre Entscheidung längst gefallen, wenn...
Wie funktioniert das eigentlich alles? Suchmaschinen à la Google, soziale Netzwerke, Navigationsgeräte, uvm.? Überall dort laufen die Programme im Hintergrund auf Hochtouren und sorgen dafür, dass alles reibungslos läuft. Dafür zuständig ist ein Algorithmus, also eine aufeinanderfolgende Anweisung, die das Programm der Reihe nach ausführt und somit fehlerfrei läuft. Ist dies nicht der Fall, können Algorithmen auch dafür sorgen, dass der...
Was bedeutet eigentlich B2B?
Die Abkürzung B2B steht für Business-to-Business und beschreibt eine Geschäftsbeziehung zwischen zwei oder mehreren Unternehmen ohne direkten Kontakt zum Endkunden.
Man unterscheidet zwischen verschiedenen Bereichen:
B2B-Marketing
B2B-Sale
B2B-Customer-Support
Während es beim B2B-Marketing darum geht, sämtliche Marketingaktivitäten an Unternehmen zu richten, spielt beim B2B-Sale der Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen an Unternehmen die Hauptrolle. Beim B2B-Customer-Support sind...
Wer einen durchdachten Businessplan erstellen möchte, muss einige Punkte beachten und berücksichtigen.
Als erstes sollte man sich als Gründer darüber im Klaren sein, wie umfangreich der Businessplan sein sollte. Ein simples Geschäftsmodell oder die Präsentation eines Ladenlokals kann auf 20 bis 25 kompakt erklärt und dargestellt werden.
Dahingegen muss eine komplexe Geschäftsidee mit wesentlich mehr Inhalten und Erklärungen versehen werden....
Ein Gutschein ist ein Dokument, eine Urkunde oder ein Nachweis, deren Inhaber eine bestimmte, festgelegte Leistung des Auststellers in Anspruch nehmen kann.
Bei den meisten Gutscheinen gehen die Aussteller in Vorleistung, da die Gegenleistung - also die Einlösung des Gutscheins - erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt.
Oftmals werden Gutscheine im Rahmen einer speziellen Aktion des Unternehmens, oder...
Am 28. Mai wird in Berlin der FRANCHISEGEBER DES JAHRES Award 2019 vom Deutscher Franchiseverband vergeben und fitbox ist unter den Nominierten.
fitbox wurde dieses Jahr für den begehrten Franchise Award des Deutschen Franchiseverbands e.V. (DFV) nominiert. Wie der Verband bekannt gab, geht das im Jahr 2016 an den Start gegangene Franchisesystem in der Kategorie „FRANCHISEGEBER DES JAHRES 2019“ ins...
Herr Mentel (Interviewer): Guten Tag, Frau Dietrich. Vielen Dank, dass Sie sich heute Zeit für uns nehmen, um uns einen Einblick in ihr Leben zu geben und Ihre Erfahrungen mit der häuslichen Pflege zu teilen.
Frau D.: Guten Tag. Es ist mir eine Freude, über meine Erfahrungen zu sprechen.
Herr M.: Zunächst einmal, könnten Sie uns erzählen, warum es Ihnen...
Berlin, 2. Dezember 2020 - Das Franchisesystem fitbox wurde bereits zum zweiten Mal vom unabhängigen igenda Institut untersucht. Für die Untersuchung, welche wissenschaftlich vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) begleitet wurde, wurden alle Franchisepartner zur Teilnahme an einer anonymen Zufriedenheitsumfrage aufgefordert. Im Zentrum stand dabei die objektive Messung der Beziehungsqualität zwischen Franchisenehmern und Franchisegeber.
Die Ergebnisse dieser anonymen Umfrage aller Partner...
PROMEDICA PLUS gibt Tipps gegen Stimmungsschwankungen in der kalten Jahreszeit
Kurze Tage, lange Nächte, wenig Licht: Mit dem Winter kommt für viele Menschen der Blues. Denn die dunkle Jahreszeit schlägt aufs Gemüt. Jeder fünfte Deutsche bemerkt bei sich negative Auswirkunken auf die Stimmung. Gerade auch Senioren fühlen sich häufig kraftlos, lustlos und melancholisch. Was landläufig als Winterdepression bezeichnet wird, sind...
11.05.2021 - Ob Sonnenblumen- oder Rapsöl: die Preise für Frittieröl sind seit Mitte des vergangenen Jahres stetig gestiegen, und ein Ende der Preiserhöhung scheint vorerst nicht in Sicht. „Als Spezialisten für Fritteusen-, Öl- und Fettmanagement erleben wir es gerade hautnah mit, dass trotz der pandemiebedingten geschlossenen Gastronomie die Preise für Frittieröl fast wöchentlich steigen“, sagt Filta-Geschäftsführer Jos van Aalst.
Einerseits...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK