Was bedeutet Gründungsfinanzierung?
Unter Gründungsfinanzierung versteht man Maßnahmen, die zur Kapitalbedarfsermittlung und Kapitalbeschaffung im Rahmen der Gründung des Unternehmens führen. Dazu gehören Finanzentscheidungen, Finanzplanung, Finanzierung, Eigenkapital, Fremdkapital. Spätere Finanzierungsvorgänge im Lebenszyklus eines Unternehmens, die der Expansionsfinanzierung dienen sind davon zu unterscheiden.
Die Gründungsfinanzierung bezieht sich wie der Name schon sagt auf den Zeitraum der Unternehmensgründung
Ausführliche Planung ist unumgänglich
Wer...
Elmshorn im Mai 2018
Ab sofort brummt und summt es rund um die DAS FUTTERHAUS-Zentrale in Elmshorn gewaltig: Über 150.000 Honigbienen haben auf der Wiese hinter dem Bürogebäude des Fachhändlers eine Sommerbleibe gefunden. Ein Projekt, das Natur und Mitarbeitern gleichermaßen zugutekommt.
Zwei große, grün-gelbe Kästen stehen seit Kurzem hinter dem Zentralgebäude von DAS FUTTERHAUS. Sie sind das Zuhause zweier Bienenvölker...
Schonen Sie Ihr Eigenkapital durch Leasing oder Mietkauf.
Das Leasen von Autos, Maschinen, Immobilien oder Büro-Ausstattungen kommt dem Eigenkapital zu Gute und wird als Alternative oder Zusatz zum klassischen Kredit immer beliebter.
Immer häufiger entscheiden sich Firmen und Unternehmer dazu, einen Teil ihrer Wirtschaftsgüter zu mieten, um ihr Eigenkapital zu schonen und je nach Branche erleichtert es dem Unternehmen auf...
Eine sehr interessante Frage ist für jedes Unternehmen die Standortanalyse. Ganz gleich ob in der Existenzgründung oder in der Erweiterung eines Unternehmens. Der Standort ist einer der entschiedensten Faktoren ob ein Unternehmen erfolgreich wird. Ein guter Standort ist von vielen verschieden Faktoren abhängig. Besteht eine gute Infrastruktur, ist eine verkehrsgünstige Lage vorhanden, besitzt mein zukünftiger Standort die räumliche nähe zum Kunden,...
Im Franchising wird oft ein Vorvertrag, vor der eigentlichen Unterzeichnung des Franchisevertrages geschlossen. Im Vorvertrag werden verschiedene Dinge geregelt, zum einen kann in diesem der Zeitraum nach der Standortsuche geregelt sein oder auch die Klärung ob der Franchise-Partner eine Finanzierung erhält.
Bei vielen Franchise-Systemen sind ein oder mehrere Mitarbeiter aus der Systemzentrale für die Partnerbetreuung zuständig. Sie sind für alle Belange der Franchisenehmer zuständig und unterstützend tätig. Die Partnerbetreuer begleiten die Franchise-Nehmer von Anfang an. Sie sind unterstützend tätig in der Start up Phase und coachen die Franchisenehmer auf dem Weg zur Ihrer Selbständigkeit. Somit haben die Franchisenehmer, in der Regel, erfahrene Fachleute an...
Vergleichs-Faktoren für Franchise-Systeme
Die wohl wichtigste Kennzahl zur Bestimmung der Erfolgsaussichten mit einen Franchise-System ist die Anzahl der Betriebe inbesondere der Betriebe im jeweiligen Land.
Demnächst Startet der unabhängige Franchise-Vergleich mit seinem Portal FranchiseCHECK.at auch in Österreich.
Zwei wichtige Begriffe der Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage. Sie bestimmen den Preis. Denn kurz erklärt bedeuten sie, dass auf dem Markt nur so viel angeboten wird, wie von den Verbrauchern angefragt, bzw. verlangt wird.
Wo keine Nachfrage besteht, entsteht auch kein Angebot.
So bestimmt das Verhältnis aus Angebot und Nachfrage den Preis einer Ware oder Dienstleistung.
Als Beispiel: Werden in einem...
Der Begriff Expansion findet in vielen Bereichen Anwendung, grundsätzlich bedeutet er aber immer das Gleiche: Vergrößerung, Erweiterung, Steigerung
In der Wirtschaft wird Expansion lt. Duden folgendermaßen definiert:
"kräftige Steigerung des Umsatzes und Marktanteils in Verbindung mit einer Erweiterung des Leistungs- oder Einflussbereichs"
Möchte ein erfolgreiches Unternehmen seine Marktposition sichern oder ausbauen, muss es früher oder später expandieren. Das kann auf...
Die Unternehmens-Identität zu englisch Corporate Identity, kurz CI, zeigt die Charaktereigenschaften eines Unternehmens. Der äußere Auftritt, das Selbstverständnis, die Unternehmenskultur und die Wahrnehmung. Man spricht auch von einer "Persönlichkeit" des Unternehmens. Wird die Corporate Identity strategisch gut eingesetzt, so weist sie in Ihrem Erscheinungsbild einen Unterschied zu Mitbewerbern auf. Im Franchising ist die Corporate Identity und Ihre Teilbereiche wie Design, Logo, Verhalten und...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK