Die Haftpflicht ist die Verpflichtung für verschuldetet Schäden aufzukommen. Dementsprechende Versicherungen sind in vielen Bereichen sinnvoll. Privat-Haftpflicht, KfZ-Haftpflicht, Betriebshaftpflicht. Hier versichert man sich gegen die Haftpflicht, wenn es bei Kunden zu Schaden kommt.
Ein Gründungsberater übernimmt die Beratung von Unternehmen, Unternehmern oder angehenden Unternehmern vor oder während der Gründungsphase. Folgende Themen umfasst eine Gründungsberatung: Planung, interne Organisation, Finanzierung, Beschaffung von Fremdkapital, Suche von Partnern für den Vertrieb, Entwicklung, Produktion oder andre Tätigkeiten, Prüfung und Beantragung von Fördermitteln. Oft kann die finanzielle Situation in der Gründungsphase etwas angespannt sein, hier kann die Gründungsberatung als Consulting for Equity...
Die KfW ist die Größte Förderbank in Deutschland und entsprechend auch bundesweit tätig. Existenzgründer, Selbstständige sowie Unternehmen können von Fördermittel der KfW profitieren. Für Existenzgründer und junge Unternehmer gibt es zinsgünstige Förderkredite und eine geförderte Beratung.
Anträge für Fördermittel von der KfW werden über die eigenen Hausbank gestellt.
Inside-Direkt - Förderung und Infos
Geschäftsidee finden
Businessplan...
"Crowd" steht für Menschenmengen und "funding" für Finanzierung. Der Unterschied zu den gängigen Finanzierungsformen ist, dass nicht ein einzelner Geldgeber größere Summen zur Verfügung stellt, sondern viele Kleininvestoren stellen hier gesammelt die benötigte Summe zur Verfügung. Der Vorteil hier, die Geldgeber fordern meist nur kleine Beteiligungen oder Verkaufserlöse. Crowdfunding läuft überwiegend über das Internet ab. Beispielsweise über Plattformen wie startnext.de, kickstarter.de,...
Eine Zielgruppe ist jener Teil, der als Kunden für ein Produkt oder eine Dienstleistung in Frage kommt, bzw. für welche das Produkt entwickelt wurde. Bei den Zielgruppen muss man zwischen Geschäftskunden (B2B) und Privatkunden (B2C) unterscheiden. Geschäftskunden sind in BranchenUnternehmensgrößenPositionenzu gliedern. Privatkunden wiederum in:Altersgruppen Einkommensgruppensoziale/kulturelle HintergründeWohngegendInteressengruppenJe sorgfältiger die Zielgruppe gefiltert wird, desto präziser lässt sich der Mitteleinsatz des Marketingmix, die Werbemaßnahmen und die Unternehmenskommunikation nach...
Umsatzmiete bedeutet, dass der Vermieter am Umsatz eines Gewerbebetriebes prozentual beteiligt ist. In der Regel wird jedoch sowohl eine Mindestmiete wie eine Maximalmiete vereinbart.
Vor- und Nachteile
Für den Vermieter ist die Umsatzmiete in der Regel von Vorteil, da er bei geschäftlichem Erfolg des Mieters ohne zusätzliche Investitionen einen Mietzins erhält, der möglicherweise über dem Marktniveau liegt. Der Vorteil der...
Buchhalter/-in, oder heute auch Accountant genannt, sind für die korrekte Verbuchung aller finanziellen Geschäftsvorfälle eines Unternehmens zuständig. Im Wesentlichen unterscheidet man zwischen der Finanz- und Lohnbuchhaltung. In der Finanzbuchhaltung werden z.B. Schulden, Geldaus- und Einnahmen verbucht, Rechnungen kontrolliert und gestellt. Wie der Name bereits sagt, dreht sich hier alles um die Finanzen.
In der Lohnbuchhaltung liegt der Schwerpunkt bei der korrekten...
Der Start in die Selbständigkeit beginnt mit dem perfekten BUSINESSPLAN
Die Basis für alle Gründer und diejenigen, die den Weg in die Selbstständigkeit gehen wollen, ist eine gute Idee oder ein bestehendes System verbunden mit einem ordentlichen Konzept und einer vernünftigen und realistischen Planung.
Gleich um welches Business es sich dreht, man brauch einen Plan – den » Businessplan «...
Die uns ständig umgebende Kriminalität verursacht immer mehr Sorge.
Die Menschen fragen sich: "Wie kann ich mich heute wirkungsvoll schützen?"
Hier bieten sich unsere Sicherheitssprays an.
Wir geben Ihnen die Möglichkeit, die Sicherheitssprays als begehrte Werbepräsente / Werbemittel einzusetzen.
Mit Ihrem Firmenschriftzug und Ihrer Werbebotschaft versehen. (Auch mit QR-Code)
Die Gestaltung, den Druck und das Aufbringen der Werbung übernehmen wir...
Seit der Gründung im Jahr 1999 hat sich InXpress zu einem der führenden Logistikexperten entwickelt, der Unternehmen tragfähige Lösungen für Express-, Fracht- und Postdienstleistungen auf nationaler und internationaler Ebene anbietet.
„Unser Franchise-Modell liefert seit 1999 Gewinne für Franchisenehmer“, sagt Melanie Spencer, Global Head of Marketing. „Wir sind stolz darauf, eine 93%ige Franchiseerfolgsrate für unsere Franchisenehmer zu haben!“
Das InXpress-Modell ist...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK