Hallo zusammen,
ich bin Tobias, und ich möchte euch gerne meine persönliche Geschichte erzählen – wie ich durch 4A+B Consulting den Sprung in die Selbstständigkeit geschafft habe und wie ihr davon profitieren könnt.
Vor ein paar Jahren war ich in einem typischen 9-to-5-Job als Vertriebsmitarbeiter. Jeder Tag sah gleich aus: Telefonieren, E-Mails schreiben und der gleiche Trott. Obwohl ich meine...
Philipp ist nun seit 5 Jahren bei Bodystreet. Begonnen hat alles mit einem dualen Studium im Bereich Fitnessökonomie in der Bodystreet Stuttgart Feuerbach, in welcher er nebenbei schon das Studiomanagement übernahm. Insgesamt war Philipp 3 Jahre als Studiomanager tätig und hat dabei sein Team geschult, gecoacht und das Studio zum Erfolg geführt. Genau diese Aufgaben und die Erfahrung als Studiomanager helfen...
Berlin 06.04.2020 – Auch wenn aktuell unser Alltag so richtig auf den Kopf gestellt wird und wir viele Herausforderungen meistern müssen, der Zusammenhalt in diesen schwierigen Zeiten wird immer stärker. Das erleben auch Mrs.Sporty Fitnessstudiobetreiber: „Unsere Franchisepartner*innen haben in den letzten Tagen unendlich viel Zuspruch und liebevolle Worte von ihren Mitgliedern erhalten. Mein Team aus der Unternehmenszentrale Berlin und ich...
Sind Sie bereit für die Selbstständigkeit?
Selbstbehauptung, Selbstverteidigung, Fitness und Entspannung sind Zukunftsmärkte, die bereits heute überproportional wachsen. Taekima vereint die wichtigsten Elemente aus diesen vier Märkten in einem einzigen Konzept. Als Trainer profitieren Sie so von einem 4-fachen Marktpotential und einer breiten Zielgruppe.
Steigen Sie jetzt ein! Werden Sie zertifizierter Taekima-Trainer und sichern Sie sich ein nachhaltiges Geschäftsmodell an Ihrem Standort. Sie...
Wenn du darüber nachdenkst, ein Franchise Unternehmen zu gründen, kann das wie eine große Sache erscheinen. Aber keine Sorge – wir haben eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammengestellt, die dir den Einstieg erleichtern wird. Lass uns gleich loslegen!
1. Finde das richtige Franchise
Bevor du irgendetwas machst, musst du herausfinden, welches Franchise am besten zu dir passt. Überlege dir:
Was interessiert dich?...
Ein Lizenzvertrag ist eine Vereinbarung, die es dem Franchise-Nehmer erlaubt, das Produkt oder die Dienstleistung des Franchise-Gebers, zu produzieren oder zu vermarkten. Ein Lizenzvertrag vergibt die Lizenz gegen eine Lizenzgebühr. Zu den Produkten oder Dienstleistungen, für die es eine Lizenz geben kann, gehören etwa Patente, Warenzeichen, Verfahren, Entwürfe und Expertenwissen. Dies ermöglicht dem Franchise-Nehmer auf einem mittleren Weg in Märkte vorzudringen, ohne...
Der Wareneinsatz gibt in Euro an, wie viel ein Unternehmen für die Ware, die es verkauft hat (Umsatz), aufgewendet hat. Der Wareneinsatz entspricht in der Gewinn- und Verlustrechnung den Aufwendungen für bezogene Waren.
Die Wareneinsatzquote gibt den Wareneinsatz im Verhältnis zum Umsatz in % an.
In der Gastronomie liegt der durchschnittliche Wareneinsatz bei ca. 33 Prozent. Hierbei wird natürlich in...
Bei der Neukundengewinnung ist es das Ziel, neue Kunden oder neue Zielgruppen zu akquirieren.
Als Neukunden bezeichnet man Personen, die erstmals ein Produkt erwerben oder erstmalig die Leistungen eines Unternehmens in Anspruch nehmen. Neukunden gewinnt man durch Werbung, klassische- oder Direktwerbung, POS-Aktionen, Promotion, ansprechende Ladengestaltung oder durch diverse Rabattaktionen. Oftmals werden durch solche Marketing Maßnahmen so genannte schlafende Kunden reaktiviert.
In...
Unternehmensziele sind individuell und von Firma zu Firma anders, hier spielt die Unternehmensgröße eine Rolle. So sind große Franchise-Systeme meist an der Marktführerschaft in ihrem Branchen-Segment interessiert. Kleine Inhaber geführte Unternehmen im Vergleich hingegen, habe das bestreben so langfristig wie möglich auf dem Markt zu bestehen. Zugleich soll der Unternehmenswert gesteigert werden.
" Welche Ziele sind umzusetzen, damit Wachstum und...
Zwei wichtige Begriffe der Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage. Sie bestimmen den Preis. Denn kurz erklärt bedeuten sie, dass auf dem Markt nur so viel angeboten wird, wie von den Verbrauchern angefragt, bzw. verlangt wird.
Wo keine Nachfrage besteht, entsteht auch kein Angebot.
So bestimmt das Verhältnis aus Angebot und Nachfrage den Preis einer Ware oder Dienstleistung.
Als Beispiel: Werden in einem...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK