In der heutigen Zeit streben viele Menschen nach Selbstständigkeit und Unternehmertum. Eine Möglichkeit, diesen Traum zu verwirklichen, ist die Gründung eines eigenen Unternehmens durch Franchise. Franchise bietet eine Vielzahl von Vorteilen und Möglichkeiten, um erfolgreich in die Welt der Selbstständigkeit einzutreten.
Die Vielfalt der Franchise-Optionen
Mit Franchise haben angehende Unternehmer die Möglichkeit, aus einer Vielzahl von Branchen und Geschäftskonzepten zu...
Die Suche nach dem passenden Franchise-Unternehmen kann eine Herausforderung sein, besonders bei der Vielzahl an Möglichkeiten, die der Markt bietet. Hier sind einige Tipps, wie Sie das richtige Franchise für sich finden können.
1. Interessen und Fähigkeiten analysieren
Bevor Sie sich auf die Suche nach einem Franchise-Unternehmen machen, sollten Sie Ihre eigenen Interessen und Fähigkeiten genau analysieren. Fragen Sie sich,...
Die Zahl der pflegebedürftigen Personen in Deutschland steigt unaufhaltsam. Viele Familien entscheiden sich mittlerweile für eine 24-Stunden-Pflege durch polnische Pflegekräfte. Doch was muss man beachten?
1. Polnische Pflegekräfte privat einstellen
Seit dem 01.05.2011 gilt gegenüber fast allen osteuropäischen EU-Ländern (einschließlich Polen) die sogenannte volle Arbeitnehmerfreizügigkeit. Dies bedeutet, dass Arbeitnehmer aus diesen Ländern unmittelbar und ohne irgendwelche Arbeitsgenehmigungen im eigenen Haushalt...
Eine sehr interessante Frage ist für jedes Unternehmen die Standortanalyse. Ganz gleich ob in der Existenzgründung oder in der Erweiterung eines Unternehmens. Der Standort ist einer der entschiedensten Faktoren ob ein Unternehmen erfolgreich wird. Ein guter Standort ist von vielen verschieden Faktoren abhängig. Besteht eine gute Infrastruktur, ist eine verkehrsgünstige Lage vorhanden, besitzt mein zukünftiger Standort die räumliche nähe zum Kunden,...
Als Investitionssumme bezeichnet man die gesamte Summe, die ein Existenzgründer bis zu Aufnahme seines Geschäfts aufbringen muss. Die Investitionssumme setzt sich aus Eigenkapital und Fremdkapital zusammen. Eigenkapital ist das tatsächliche eigene vorhandene Vermögen abzüglich aller laufenden Kredite. Ein Kredit ist sogenanntes Fremdkapital.
Die Haftpflicht ist die Verpflichtung für verschuldetet Schäden aufzukommen. Dementsprechende Versicherungen sind in vielen Bereichen sinnvoll. Privat-Haftpflicht, KfZ-Haftpflicht, Betriebshaftpflicht. Hier versichert man sich gegen die Haftpflicht, wenn es bei Kunden zu Schaden kommt.
Ein Gründungsberater übernimmt die Beratung von Unternehmen, Unternehmern oder angehenden Unternehmern vor oder während der Gründungsphase. Folgende Themen umfasst eine Gründungsberatung: Planung, interne Organisation, Finanzierung, Beschaffung von Fremdkapital, Suche von Partnern für den Vertrieb, Entwicklung, Produktion oder andre Tätigkeiten, Prüfung und Beantragung von Fördermitteln. Oft kann die finanzielle Situation in der Gründungsphase etwas angespannt sein, hier kann die Gründungsberatung als Consulting for Equity...
Die KfW ist die Größte Förderbank in Deutschland und entsprechend auch bundesweit tätig. Existenzgründer, Selbstständige sowie Unternehmen können von Fördermittel der KfW profitieren. Für Existenzgründer und junge Unternehmer gibt es zinsgünstige Förderkredite und eine geförderte Beratung.
Anträge für Fördermittel von der KfW werden über die eigenen Hausbank gestellt.
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"Crowd" steht für Menschenmengen und "funding" für Finanzierung. Der Unterschied zu den gängigen Finanzierungsformen ist, dass nicht ein einzelner Geldgeber größere Summen zur Verfügung stellt, sondern viele Kleininvestoren stellen hier gesammelt die benötigte Summe zur Verfügung. Der Vorteil hier, die Geldgeber fordern meist nur kleine Beteiligungen oder Verkaufserlöse. Crowdfunding läuft überwiegend über das Internet ab. Beispielsweise über Plattformen wie startnext.de, kickstarter.de,...
Eine Zielgruppe ist jener Teil, der als Kunden für ein Produkt oder eine Dienstleistung in Frage kommt, bzw. für welche das Produkt entwickelt wurde. Bei den Zielgruppen muss man zwischen Geschäftskunden (B2B) und Privatkunden (B2C) unterscheiden. Geschäftskunden sind in BranchenUnternehmensgrößenPositionenzu gliedern. Privatkunden wiederum in:Altersgruppen Einkommensgruppensoziale/kulturelle HintergründeWohngegendInteressengruppenJe sorgfältiger die Zielgruppe gefiltert wird, desto präziser lässt sich der Mitteleinsatz des Marketingmix, die Werbemaßnahmen und die Unternehmenskommunikation nach...
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