storys
Storys

Kochlöffel: Traditionelle Imbisskultur trifft moderne Systemgastronomie

Kochlöffel: Traditionelle Imbisskultur trifft moderne Systemgastronomie

Willkommen zu Hause

Willkommen bei Kochlöffel – Tradition und Innovation vereint

Seit der Eröffnung der ersten Kochlöffel-Filiale im Jahr 1961, als amerikanische Fast-Food-Ketten in Deutschland noch weitgehend unbekannt waren, steht Kochlöffel für ein bewährtes, familiäres Konzept. Während sich vieles verändert, bleibt Kochlöffel seinen Wurzeln treu und verbindet auf einzigartige Weise Tradition mit moderner Systemgastronomie.

Unsere Speisekarte hat sich im Laufe der Jahre stark erweitert. Neben den klassischen Gerichten wie Grillhähnchen und Currywurst mit Pommes – deren Erfolg der geheimen Kochlöffel-Gewürzmischung zu verdanken ist – bieten wir heute auch eine Vielzahl neuer Optionen. Mit über 40 Prozent Umsatzanteil bei Burgern, erweiterten Hähnchenprodukten sowie vegetarischen Speisen und Beilagen, sind wir perfekt auf die Bedürfnisse des heutigen Marktes eingestellt.

Nähe zu den Gästen – unser Erfolgsgeheimnis

Kochlöffel ist dort zu Hause, wo unsere Gäste sind: in zentral gelegenen Innenstadtbereichen und in gut frequentierten Food-Courts von Einkaufszentren. Unser flexibles Konzept passt sich mühelos unterschiedlichen Gegebenheiten an, sodass auch kleinere Flächen hohe Umsätze erzielen können. Der Schlüssel zu unserer über 60-jährigen Beliebtheit? Geschäftsführerin Julia Hessler erklärt es so: „Unsere Gäste fühlen sich bei uns wie zu Hause – in einer ungezwungenen, familiären Atmosphäre, in der man sich rundum wohlfühlen kann.“ Genau das macht Kochlöffel für unsere Gäste besonders.

Werde Teil der Kochlöffel-Familie

Auch unsere Franchisepartnerschaften basieren auf diesem familiären Verständnis. Wer sich für eine Selbstständigkeit im Schnellrestaurantbereich interessiert, entscheidet sich mit Kochlöffel für eine bundesweit etablierte Marke mit jahrzehntelanger Erfahrung. Wir bieten ein umfassendes Ausbildungsprogramm, das Sie auf die Führung eines eigenen „Kochlöffels“ vorbereitet – auch ohne gastronomische Vorerfahrung. Dazu zählen auch die hohe Qualität unserer Produkte, Unterstützung im Marketing, bei der Personalsuche und unser zuverlässiger Lieferdienst.

„Wir nehmen unsere Franchisepartner als Teil der Familie auf, genauso wie unsere über 700 Mitarbeitenden in den eigenen Betrieben, die oft schon in zweiter Generation bei uns tätig sind,“ betont Geschäftsführer Torsten Hessler. „Es ist mir besonders wichtig, regelmäßig persönlich mit unseren Franchisepartnern in Kontakt zu treten und mich mit ihnen auszutauschen.“

Kochlöffel

Werde Teil der Kochlöffel-Familie und profitiere von einem zertifizierten, seit 25 Jahren erfolgreichen Franchisekonzept – auch ohne Vorerfahrung!
Eigenkapitalbedarf:ab 20.000 €

GRATIS Info-Paket per Mail erhalten!

Bevorzugte Kontaktaufnahme
Telefonische Erreichbarkeit
 
    Datenschutz DSGVO | Sichere Verbindung